Du auch hier?

Hier findet ihr vieles was mit meinem Hobby, dem Nähen zu tun hat, aber auch ,manch andere Dinge die meinen Alltag so bestimmen

Samstag, 3. Mai 2014

Mädchenpower mal drei

Oh was hab ich mich gefreut als meine Schwester mich fragte, ob ich Lust auf einen Auftrag hätte…
Ob Ich Lust habe was zu nähen? Was für eine Frage, klar hab ich das…
Eine  Kollegin von ihr, ist kürzlich Mutter von einem kleinen Mädchen geworden, die übrigen Kollegen haben Geld gesammelt für ein kleines Geschenk.
Wir haben zuerst überlegt, WAS es sein soll?
Entschieden haben wir uns für ein kleines Set, bestehend aus Kleidchen, Leggings und einer Mütze…
Stoff ausgesucht und dann hieß es warten..
Der Stoff wurde geliefert und ich habe mich total auf dieses Projekt gefreut, der Stoff sah noch viel besser aus als im Netz..
Und, da das Wetter heute so schön war, haben die Kinder den ganzen Tag im Garten gespielt, ist schon was tolles wenn man sie nicht mehr die ganze Zeit Beaufsichtigen muss…somit hatte ich Zeit zum nähen..
Und nun ist es fertig dieses tolle Set, alles in Grösse 68, so wunderbar klein, die Kombination gefällt mir total gut, ob ich so etwas für mich auch noch nähe?


Stoff:  NOSH Squirrel & Nuts dazu weißer Uni Jersey, erhältlich  bei Stoff & Liebe
           http://www.stoffundliebe.de/Kinderstoffe/Jerseys/BIO-Jersey-Motive/NOSH-Squirrel-Nut-Karminrot.html

Schnittmuster:
                       Leggings beinpünktchen von leni pepunkt
  http://leni-pepunkt.de/shop/article_eb-55/eBOOK-%23-55-KinderLeggings-%22BEIN.pünktchen%22.html?sessid=EZD4kDvnOlobLcmEFHWcxADmb5hVMCWkrNgyjHJDlPMpCSTRFzRekqXuby6rwZhV&shop_param=cid%3D25%26aid%3Deb-55%26
                       Kleidchen:
http://www.scatteredthoughtsofacraftymom.com/2012/11/howtomakeapeasantdress.html?m=1

Mütze:
Klimperklein " Wendebindemütze":
http://punktiert.blogspot.de/2013/04/ebook-wendebindemutze-online.html









Da denkt man, man habe noch genügend Zeit für ein kleines Zwillingsnähprojekt… na falsch gedacht, schon sind die kleinen Damen da… 
Und Köln hat ein neues Zwillingspaar…
Da die kleinen Damen es aber recht eilig hatten und ein paar Wochen zu früh sind, musste natürlich was kleines her…aber so richtig klein..
Spontan habe ich mich für ein je ein Wickeloberteil , eine Pumphose und Mützen entschieden , alles in der Grösse 44
Zum Glück kann ich mich nie so recht von meinen " Stoffresten" trennen, diese hatten genau die richtige Größe …Die Sachen waren schnell genäht, eine absolute Herausforderung waren die kleinen Bündchen, aber auch das habe ich ganz gut hin bekommen…
Ach was freue ich mich auf den Tag, an dem ich die kleinen in ihrem neuen Outfit bestaunen kann..



           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen